Expertenwissen

Wie kann ich dem Leben möglichst 

viele gesunde und aktive Jahre hinzufügen?

Hightech-Medizin und Lebenslust ergänzen 

sich ideal. Daher gibt es Chōju.

Dr. med. Johannes Zwick (PhD, MD)

Gründer von Chōju


"Choju ist für mich der Schlüssel zu einer echten Veränderung: gesund, aktiv und voller Power."
Im Austausch mit den führenden wissenschaftlichen Universitäten und Häusern setzt man bei Chōju darauf, die bahnbrechenden Entwicklungen in der Umkehrung des Alterungsprozesses – also dem „Reversed Aging“ – oder auch Longevity zu nutzen und in ein holistisches Konzept zu überführen.

Dr. med. Johannes Zwick (PhD, MD), Gründer von Chōju

  • 1982-1994 Vorsitzender der Geschäftsführung der Johannesbad Gruppe, Auf- und Ausbau der Johannesbad Gruppe (national)
  • 1982 - Ärztlicher Direktor der Johannesbad Kliniken
  • Seit 1994 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Johannesbad-Gruppe
  • 2021 - Präsident des Verwaltungsrates, Dentacore AG Schweiz  
  • Beirat der JKB Bank, Deutschland
  • Beirat Gesundheit des BVMW, Berlin
  • Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der Freien Universität in Berlin, Deutschland
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Stanford Business School, Palo Alto

Dr. med. Johannes Zwick ist seit mehr als 40 Jahren im Bereich Prävention und Reha-Medizin damit beschäftigt, wie man Krankheiten verhindern und vorbeugen kann. Longevity ist seit Jahren sein Interessengebiet in dem er sich neben vielen Kontakten zu namhaften Universitäten, Wissenschaftlern und Forschern nicht nur Wissen aufgebaut, sondern daraus Konzepte abgeleitet, die es Menschen möglich macht, von den Forschungsergebnissen nachhaltig zu profitieren. Lustvoll und voller Lebensfreude leben ist sein Ziel und so entstand auch das Choju Health Konzept, dass sich als Ziel gesetzt hat. Langlebigkeitsmedizin ist seine Passion und neuestes medizinisches Wissen ins tägliche Leben zu bringen.

„Life is to short to live second class“ Winston Curchill

Anja Weber

Gründerin von Chōju,
Chief Marketing Officer


„Es fasziniert mich, wie Wissenschaft nachhaltig in den Tagesablauf integriert werden kann und enorme Ergebnisse erzielt. Longevity ist für mich der Schlüssel zu einem langen gesunden und aktiven Leben.“
Unsere Marke Chōju steht für eine neue Art des Lifestyles, der sich mehr und mehr durchsetzen wird. Wir nutzen die Ergebnisse neuester Studien und übertragen dies in eine Methodik, die nicht „Verzicht“, sondern „neue Lebensfreude“ heißt. Dies allen Menschen zugänglich zu machen treibt uns jeden Tag an.

Chōju-Beratungsteam

„Wir machen Exzellenz zu einer Gewohnheit.“

Mit unserem Basisteam aus Experten und besonderen Menschen setzen wir neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Hightech-Medizin in erlebbare Programme und Konzepte um. Darüber hinaus nutzen wir unsere internationalen Netzwerke und Kooperationspartner, um für unsere Kunden und Gäste stets „State of the Art“ zu sein.

Dr. Daniel Wallerstorfer BSc.

Molekularbiologe und Epigenetiker, Biotechnologie, CEO und Gründer Novogenia Austria
Test und Analysen

Lebensgefühl

Dr. Gudrun Ploder

Fachärztin für Neurologie

Dr. Gudrun Ploder

Fachärztin für Neurologie

Marie Haim-Swarovski

Gründerin Corthea Innsbruck 

und

Paul Scheithauer 

Gründer Corthea Innsbruck 



Rene Taumberger 

Gründer Rock the Billy Austria, Sport und Bewegung

Dr. med. Annette Herold

Fachärztin für Dermatologie 

Hubert Girschitzka

Mental- und Koordinationstraining


Maria Luisa Manna

Gründerin MANNA Resort

Andi Punter

Gründer MANNA Resort

Caterina Pizzini

MANNA Resort

Unsere Geschichte

Geschichte

In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in Asien waren Dr. med. Angelika Zwick und Dr. med. Eduard Zwick als junge Ärzte in den Urwäldern Indonesiens tätig. Da gab es keine OP-Säle, da gab es keine neuesten Medikamente und man war darauf angewiesen, Krankheiten möglichst früh und schnell zu entdecken. Das Beste war auch damals schon, sie erst gar nicht entstehen zu lassen. 

Diese medizinischen Tatsachen, zusammen mit der asiatischen Lebensphilosophie, haben das Wissen und die Motivation, vorbeugend tätig zu werden, enorm gestärkt. Dieser Gedanke ist seitdem und bis heute – über mehrere Generationen hinweg – fest in der Ärztefamilie Zwick verankert. Alles, was ich vorbeugen kann, muss ich später nicht teuer therapieren. Diese Philosophie findet sich auch in der Langlebigkeitsmedizin und war auch der Grund für das Entstehen der Marke Chōju.

Damals wie heute sind wir Pioniere auf dem Gebiet der Medizin.

Gesundheit zu fördern, zu erhalten und wiederherzustellen ist seit mehr als 70 Jahren Vision und Antrieb der Familie Zwick. Prävention und Vorbeugung waren immer der Grundgedanke des medizinischen Handelns.

Erweitern Sie ihr Wissen über Epigenetik

Wir bei Chōju glauben, dass Wissen die Grundlage für Gesundheit ist. Deswegen stellen wir Ihnen unsere Expertise selbstverständlich zur Verfügung.

Wissen über Epigenetik
Unsere Sicherheitsstandards

Qualität

Wir bei Chōju entwickeln unsere Produkte auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und neuester Hightech-Medizin.